Tischlerei Tischler Wood Company Trumpler & Weiland GmbH 23843 Travenbrück Schlamersdorf Schleswig-Holstein Hamburg Lübeck Bad Oldesloe

Impressum

Aktuelles News Fundgrube Sonderangebote Fenster Türen Möbel Einbauküchen Travenbrück Schlamersdorf Hamburg Lübeck Bad Oldesloe und Schleswig-Holstein

WOOD COMPANY
Trumpler & Weiland GmbH Dorfstraße 2
23843 Schlamersdorf, Travenbrück
Fon: +49 4531 37 02
Fax: +49 4531 55 87

Neues Projekt Architektenquarree Ahrensburg

Im Ponomaring, Ahrensburg entstehen derzeit von der Firma Störtebekerhaus 33 Wohneinheiten als Reihenhäuser und Doppelhäuser.

Unter dem Namen Erlenhof bzw. Architektenquarre werden diese höchst anspruchsvollen Architekten-Häuser vermarktet.

Entwurf und Gewinner des Architektenwettbewerbs : Hage.Felshart. Griesenberg, Ahrensburg,   Ausführungsplanung und Bauleitung : Bruch Architekt, Lübeck

Für dieses Projekt haben wir den Zuschlag erhalten für Fenster, Haustüren im System GEALAN S9000 mit Rollläden von ALULUX.

Seit letzter Woche haben wir hier mit der Montage begonnen. Neuigkeiten folgen.

Immomeile Lübeck am 18. und 19 März 2017

Auch dieses Jahr sind waren wieder mit dabei auf der Immomeile mit unserem Messestand.

Kunsthandfest Barnitz

http://kunsthandfestbarnitz.de/

Auch dieses Jahr unterstützen wir als Sponsor diese tolle Veranstaltung.

Jedes Jahr an Himmelfahrt | Do – So |25.-28. Mai  11.00 – 18.00 Uhr

Seit 2004 öffnen die Künstler und Kunsthandwerker in Barnitz jährlich an Himmelfahrt Ihre Werkstätten und Ateliers. Vier Tage lang präsentieren sie  zu diesem Anlass hier im idyllischen Travetal ihre Werke und geben Einblicke in ihre aktuelle Arbeit.

Gastaussteller von nah und fern

Zusätzlich werden jedes Jahr bekannte und weniger bekannte Kunsthandwerker, Künstler und Designer aus dem In- und  Ausland zum KunstHandFest eingeladen, ihre Arbeiten mit gemeinsam in den Häusern und Gärten auszustellen.

Rahmenprogramm

Ein musikalisch-performatives Rahmenprogramm sowie Speis und Trank im Garten laden ein, von einem Ausstellungshaus zum Nächsten durch das Künstlerdorf zu spazieren und dort jeweils aufs Neue in das besondere Ambiente unserer Schaffensorte einzutauchen. Und wem die Eindrücke des Tages noch nicht genügen, der genießt mit uns schließlich noch das spannende Abendprogramm mit Theater / Musik und der aktuellen Kurzfilmrolle Schleswig-Holstein.

Gerade im Bau

ein etwas größeres Wohnhaus in einen Neubaugebiet in Scharbeutz

Holz_Aluminium-Fenster System Gutmann Mira

Neue Fotos folgen, wenn alles fertig ist.

Rettungswache und Verkehrsaufsicht Bad Oldesloe

Gleich zwei Bauvorhaben kurz vor Weihnachten noch montiert .

Auftraggeber : Kreis Stormarn

So langsam ist alles soweit, dass man auch mal ein paar Fotos lohnen .

Die Zulassungsstelle bekommt im Frühjahr noch eine neue Fassade

Holz-Aluminium Fenster System Gutmann Mira, Innenseitig Holz Kiefer in weiß

Raffstoreanlagen von ALULUX

Brand-und Rauschutzelemente aus Aluminium von Schüco

Traveqarree Bad Oldesloe

Auch hier haben wir aktuell einen Auftrag realisiert:

Architekt : Riedel, Hamburg , Bauherr: HI-Gruppe , Auftragssumme ca. 350000€

Lieferung und Montage von Fensterelementen GEALAN S 9000 mit Arylcolor Oberfläche, ca. 100 Rollladenelemente mit elektrischen Antrieben , Brandschutzelemente aus Aluminium
25 Haustüren mit hohen Schallschutzanforderungen, alles in barrierefreier Ausführung .

ca. 100 Innentürelemente

Aereco Schalldämmzuluftelemente in die Rollläden integriert

Schwere Scheiben und kein Platz für einen großen Kran

Hamburg, Turmweg 29

Ein großes Hebe-Schiebe-Element mit 4,5 Länge und 550kg. Gewicht, keine Parklätze und eine Genehmigung für einen großen Kran hat mind. 2 Wochen Vorlaufzeit. …dann wären auch noch die Bäume im Weg gewesen…

Mit dem Minikran MEADA ging es dann doch irgendwie. Schnell auf dem Fußweg postiert und alles ab nach oben…. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei . Die staundenden Kinder dachten, hier kommt ein “Transformer”.

Die Polizei fand es dann nicht so witzig und hat uns einen Strafzettel verpasst. Aber wer hat nicht schon mal einen Strafzettel bekommen…. Hauptsache der Kunde ist zufrieden!

Große Glasscheiben über 4m

Große Panoramascheibe mit 415cm Länge

So eine Scheibe zu fertigen ist für die Glasindustrie schon schwer.

Die Scheibe als Monteur heil eingebaut zu bekommen ist schon eine Echte Herausforderung. Eine über 250 kg schwere Scheibe in diesem Format ist echt “unhandlich” und selbst mit 6 Leuten gefährlich zu transportieren.

Gut geplant mit passendem Werkzeug ist es für uns sogar mit nur 2 Mann machbar. … und das ganz einfach von vorne durch die Haustür!
Die meisten unserer Mitbewerber wollten den Kunden ein 2-geteiltes Fenster verkaufen. Wir haben gesagt “Das geht!” !

Jetzt können die Bauherren Ihren Panoramablick auf den Königsteich ein Bad Oldesloe ohne Einschränkungen genießen.

Möbel – Raumteiler

Hier ein paar Fotos unseres selbst entworfenen Möbel- und Raumteilersystems.

Herstellbar in alles erdenklichen Maßen und Aufteilungen

noch mehr Fenster

hier noch ein paar Fotos von 2 Doppelhäuser, für die wir auch die Fenster, Haustüren und Rollläden geliefert haben

Adresse : Am Trotzberg  , Mellendorf ( bei Hannover) , Architekt und Bauträger: Paul Gabel Lübeck/Hannover

Kunststoff-Fenster GEALAN , Haustüren Holz Variotec

Seite: 1 2 Weiter

Zurück