Tischlerei Tischler Wood Company Trumpler & Weiland GmbH 23843 Travenbrück Schlamersdorf Schleswig-Holstein Hamburg Lübeck Bad Oldesloe

Impressum

Aktuelles News Fundgrube Sonderangebote Fenster Türen Möbel Einbauküchen Travenbrück Schlamersdorf Hamburg Lübeck Bad Oldesloe und Schleswig-Holstein

WOOD COMPANY
Trumpler & Weiland GmbH Dorfstraße 2
23843 Schlamersdorf, Travenbrück
Fon: +49 4531 37 02
Fax: +49 4531 55 87

Schwere Scheiben und kein Platz für einen großen Kran

Hamburg, Turmweg 29

Ein großes Hebe-Schiebe-Element mit 4,5 Länge und 550kg. Gewicht, keine Parklätze und eine Genehmigung für einen großen Kran hat mind. 2 Wochen Vorlaufzeit. …dann wären auch noch die Bäume im Weg gewesen…

Mit dem Minikran MEADA ging es dann doch irgendwie. Schnell auf dem Fußweg postiert und alles ab nach oben…. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei . Die staundenden Kinder dachten, hier kommt ein “Transformer”.

Die Polizei fand es dann nicht so witzig und hat uns einen Strafzettel verpasst. Aber wer hat nicht schon mal einen Strafzettel bekommen…. Hauptsache der Kunde ist zufrieden!

Große Glasscheiben über 4m

Große Panoramascheibe mit 415cm Länge

So eine Scheibe zu fertigen ist für die Glasindustrie schon schwer.

Die Scheibe als Monteur heil eingebaut zu bekommen ist schon eine Echte Herausforderung. Eine über 250 kg schwere Scheibe in diesem Format ist echt “unhandlich” und selbst mit 6 Leuten gefährlich zu transportieren.

Gut geplant mit passendem Werkzeug ist es für uns sogar mit nur 2 Mann machbar. … und das ganz einfach von vorne durch die Haustür!
Die meisten unserer Mitbewerber wollten den Kunden ein 2-geteiltes Fenster verkaufen. Wir haben gesagt “Das geht!” !

Jetzt können die Bauherren Ihren Panoramablick auf den Königsteich ein Bad Oldesloe ohne Einschränkungen genießen.

9 Meter Glasfront

9 Meter Glasfront , 2,8m hoch aus Holz-Alumium Elementen .

4  Scheiben mit einem U-Wert von 0,5 und über 250kg Gewicht je Scheibe !!

MOVIE

Schweres Glas in luftiger Höhe

Schweres Glas

Vorher-Nachher   Schweres Glas! für uns kein Problem !

12 Meter Glasfront 2,6m hoch mit “Blick auf die Trave”, System GEALAN 8000 PLUS mit 3-Fach Glas

Bei einem Scheibengewicht von über 150kg je einzelner Scheibe bedarf es an Erfahrung und Know-how, diese “undhandlichen” Glasscheiben unbeschadet in die Fensterelemente einzubauen, zumal sich das Grundstück an einem Hang befindet und jede einzelne Scheibe durch die vordere Haustür befördert werden musste.Das geht nur mit Spezialwerkzeug – für uns kein Problem- alles verglast an nur einem Tag !

VorherNachher

Film IMG_3116

Zurück